Sparziergang zur Kneippanlage in St. Martin bei Lofer
Kneippanlage St. Martin

Samstag, 10. Juli 2021

Sparziergang zur Kneippanlage in St. Martin bei Lofer


Aus der Haustür raus und dann gleich links weg, führt ein wunderschöner ruhiger Wiesenweg in Richtung Kneippanlage. Am warmen Sommertagen eine wunderschöne Abkühlung. 

Die St. Martiner Kneippanlage liegt sehr idyllisch am Waldrand von St. Martin. Umrahmt von den Loferer Steinbergen die ein wunderschönes Panorama bieten, gelangt man in nur wenigen Gehminuten dort hin.

Unsere Kneippanlage wurde erst vor ein paar Jahren renoviert und ist nun eine wirkliche Erholungsoase geworden. Verschiede Wellnessliegen und Bänke laden zum verweilen und geniessen ein. 

Ein grosses Tretbecken bringt die nötige Erfrischung und der kleine angelegte Barfussweg massiert die Füsse. Bei den 2 Brunnen die übrigens bestes Trinkwasser bieten, kann man auch eine Kneippeinlage mit dem Armen machen. Dazu gibt es sehr schön gestaltete Informationstafeln.

Für unsere Kinder haben wir natürlich auch etwas, und zwar kann man auf den Holztischen entweder:"Mensch Ärger dich nicht" oder "Fuchs du hast die Gans gestohlen" spielen.

Somit ein Erlebnis für Jedermann.